ATLANTA Robotics auf der Hannover Messe 2019

Bereits zum zweiten Mal stand die neue Unternehmenssparte ATLANTA Robotics im Focus der weltweit größten Industriemesse. In diesem Jahr nahm der Bereich der Leichtbauroboter beinah die Hälfte des Messestandes ein, da neben der einfachen Programmierung des Roboters auch eine Applikation in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten der Firma Nill + Ritz aus Markgröningen, einem renommierten Hersteller von Laser – Beschriftungs- und Markiersysteme, live präsentiert wurde.
Bei dieser Applikation wurde ein Alu-Kofferanhänger durch den ATLANTA Leichtbauroboter TM5 vollautomatisch in die Nill + Ritz Markieranlage eingelegt, dort per Laser mit den Kontaktdaten des Besuchers beschriftet und anschließend durch den Roboter wieder entnommen. Das Luggage-Tag konnten die Standbesucher als Andenken mitnehmen.

 


    Der Konstrukteur – Ausgabe 6/2018 „BEGEISTERT vom Leichtbauroboter“
       PDF-Download