Erfolgreiche, erste ATLANTA Robotics Roadshow in Memmingen

Am 07. Juli 2020 fand im Allgäuhotel Memmingen unsere erste ATLANTA Robotics Roadshow statt. An einem Tag erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Welt der Leichtbauroboter und haben erfahren in welchen Applikationen die Leichtbauroboter eine gute und schnelle Automatisierungsmöglichkeit für ihre Unternehmen bietet.

Bei der live Vorführung mit dem Modell TM5-900 wurden die Vorteile des Techman Roboters erläutert. Die Interessenten konnten sich von der Leistungsfähigkeit der voll integrierten Kamera, sowie der intuitiven und einfachen Programmierung des Systems überzeugen. Anschließend ist das ATLANTA Robotics Team auf die vielen Fragen der Besucher eingegangen, was das Interesse an einem TM Roboter erhöht hat. Die ATLANTA Robotics Roadshow rollt weiter und macht am 25. August 2020 in ATRICOM Frankfurt den nächsten Halt.


FVA Seminar

FVA-Seminare vermitteln von den Grundlagen bis hin zu aktuellem Expertenwissen wertvolles Spezialwissen, um in der Antriebstechnik erfolgreich zu sein. Sie erhalten von Experten aus der FVA-Community weltweit einzigartige Hintergründe zu vielen Fragestellungen aus der antriebstechnischen Anwendung. Die Inhalte der Seminare entstehen im Wissenspool der Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V. (FVA e.V.) und werden durch die Fachreferenten an die neusten Erkenntnisse der Forschung kontinuierlich angepasst.

 

FVA Seminar „Leichtbau-Robotik – SMART & SIMPLE“

Robotik im Wandel – vom Industrieroboter zum Leichtbauroboter. Industrieroboter werden seit Jahrzehnten erfolgreich in der Industrie eingesetzt und haben in der Serienproduktion einen festen Platz. Die schnellen und kräftigen Industrieroboter sind jedoch unsensibel gegenüber ihrer Umgebung und oftmals nur durch Spezialisten zu programmieren, anders als bei den meisten Leichtbaurobotern.

Dieses Seminar richtet sich an Firmen, die Interesse haben einen ersten Einblick in die Automatisierung mittels Leichtbaurobotern zu bekommen. Es sind keine Voraussetzungen oder Erfahrungen notwendig.

Seminartermine: 

23.09.2020 – 24.09.2z020 in Bietigheim-Bissingen Download FVA Seminarflyer September 2020


ATLANTA Robotics auf der Hannover Messe 2019

Bereits zum zweiten Mal stand die neue Unternehmenssparte ATLANTA Robotics im Focus der weltweit größten Industriemesse. In diesem Jahr nahm der Bereich der Leichtbauroboter beinah die Hälfte des Messestandes ein, da neben der einfachen Programmierung des Roboters auch eine Applikation in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten der Firma Nill + Ritz aus Markgröningen, einem renommierten Hersteller von Laser – Beschriftungs- und Markiersysteme, live präsentiert wurde.
Bei dieser Applikation wurde ein Alu-Kofferanhänger durch den ATLANTA Leichtbauroboter TM5 vollautomatisch in die Nill + Ritz Markieranlage eingelegt, dort per Laser mit den Kontaktdaten des Besuchers beschriftet und anschließend durch den Roboter wieder entnommen. Das Luggage-Tag konnten die Standbesucher als Andenken mitnehmen.